Nordberliner Neujahrslauf

Starte sportlich ins Jahr 2021

Auch im neuen Jahr rechnen wir erst mal mit keiner Verbesserung der Corona-Situation und damit auch mit keiner verbesserten Situation für Laufveranstaltungen. Dank der neuen App-Zeitnahme unserer Zeitnahmefirma myRacePartner ist es uns aber weiterhin möglich, ein wettkampfähnliches Format zu schaffen. Anders als bei den aktuellen „Virtuellen Challenges“ muss sich hier jeder Teilnehmer in den Freizeitpark Lübars begeben und eine der drei Wertungen absolvieren. Damit gelten für jeden die gleichen Streckenbedingungen, was in unseren Augen eine Mindestanforderung für eine Ergebnisliste darstellt.

Beim Nordberliner Neujahrslauf stehen dir auf einem 2,4km langen Rundkurs durch den Freizeitpark Lübars die Wertungen 2,4km, 4,8km und 9,6km zur Verfügung. Gelaufen wird einzeln und Corona-konform per App-Timing. Am Ende zählt deine Bestzeit in die Ergebnisliste.

Start und Ziel befindet sich zwischen dem 01.01. und 31.01.2021 direkt an der Alten Fasanerie (Jugendfarm) Lübars, an dem Ort, an dem wir unseren jährlichen und traditionellen Nordberliner Zugspitzlauf austragen. Daher ist es uns ein großes Anliegen, auf die schlechte wirtschaftliche Situation der Alten Fasanerie und ihrer zahlreichen Engagements für Kinder und Jugendliche hinzuweisen, die in Zeiten von Corona leider deutlich zurückgefahren werden mussten. Bei der Anmeldung zu einer der drei Strecken kann eine Spende in Höhe von 5€ angeklickt werden. Wer sich für die vielseitige Verwendung der Spenden interessiert, kann dies auf der Spendenseite der Alten Fasanerie nachlesen.

Mit Freude haben wir auch wieder die Unterstützung unseres langjährigen Partners Verduro.de zugesichert bekommen, der uns mit tollen Preisen aus seinem Sortiment an BIO Sportnahrung unterstützt. Drei hochwertige Pakete verlosen wir unter allen Teilnehmern des Nordberliner Neujahrslaufes.

Nicht nur das Laufen selbst ist schön, auch die Erinnerung daran. Wer sich diese um den eigenen Hals hängen möchte, kann eine individuelle Neujahrs-Medaille hinzubuchen und sich so die erste Trophäe in 2021 sichern.

Mit guten Vorsätzen freuen wir uns nach einem turbulenten Jahr auf 2021 und wünschen allen Läufer*innen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Das könnte dir auch gefallen

Velten läuft... City!

Velten läuft und Spenden Challenge

In der Ofenstadt Velten schlug am 19.9.2021 beim City-Lauf das Sportler-Herz höher! Während vielerorts in Brandenburg coronabedingt etliche Veranstaltungen im Herbst abgesagt wurden, konnte bei „Velten läuft

Weiterlesen »

Created with ♥ by Merlin Rose Webdesign

© 2019 Teamwork Sport + Events e.V.