Der Lauf durch den Volkspark Rehberge ist eine Laufveranstaltung für jede Leistungsstufe in Berlin-Mitte.
Die Teilnehmer können zwischen 21km Halbmarathon, 10,5km Viertelmarathon und 3,5km Distanzen wählen. Zudem gibt es eine Team-Staffel.
Start und Ziel befindet sich an der Bronzeplastik „Ringer“ von Wilhelm Haverkamp.
Afrikanische Straße / Transvaalstraße
13351 Berlin-Mitte
Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren
Start: 14:00 Uhr
6 Runden á 3,5km mit jeweils einem Anstieg zum Rathenaubrunnen.
Startberechtigung ab AK U16.
Gesamtwertung und AK-Wertung gem. DLV Richtlinien ab AK U16.
Alle Finisher erhalten eine exklusive Finisher-Medaille im Ziel.
Urkunden stehen als Download in den Ergebnislisten zur Verfügung.
Siegerehrung: Gesamtsieger:innen 1-3 und AK-Sieger:innen 1-3 gem. DLV Richtlinien ab AK U16.
Für die Durchführung der Siegerehrung gelten die zum Zeitpunkt der Veranstaltung aktuellen Abstands- und Hygienemaßnahmen.
10,00 € bis 30.06.2022
15,00 € bis 28.08.2022
zzgl. 5€ ab 29.08.2022 (Nachmeldung)
Start: 14:00 Uhr
3 Runden á 3,5km mit jeweils einem Anstieg zum Rathenaubrunnen.
Startberechtigung ab AK U14.
Gesamtwertung und AK-Wertung gem. DLV Richtlinien ab AK U14.
Berlin Cup Wertung: AK U20 bis AK 70
Alle Finisher erhalten eine exklusive Finisher-Medaille im Ziel.
Urkunden stehen als Download in den Ergebnislisten zur Verfügung.
Siegerehrung: Gesamtsieger:innen 1-3 und AK-Sieger:innen 1-3 gem. DLV Richtlinien ab AK U14.
Für die Durchführung der Siegerehrung gelten die zum Zeitpunkt der Veranstaltung aktuellen Abstands- und Hygienemaßnahmen.
Jugend (bis AK U18)
5,00 €
Erwachsene (ab AK U20)
10,00 € bis 30.06.2022
15,00 € bis 28.08.2022
zzgl. 5€ ab 29.08.2022 (Nachmeldung)
Start: 14:00 Uhr
1 Runden á 3,5km mit einem Anstieg zum Rathenaubrunnen.
Startberechtigung ab AK U10.
Gesamtwertung und AK-Wertung gem. DLV Richtlinien ab AK U10.
Berlin Cup Wertung: Ab AK 75
Berlin Cup (Herbstcross): AK U14 bis AK U18
Alle Finisher erhalten eine exklusive Finisher-Medaille im Ziel.
Urkunden stehen als Download in den Ergebnislisten zur Verfügung.
Siegerehrung: Gesamtsieger:innen 1-3 und AK-Sieger:innen 1-3 gem. DLV Richtlinien ab AK U10.
Für die Durchführung der Siegerehrung gelten die zum Zeitpunkt der Veranstaltung aktuellen Abstands- und Hygienemaßnahmen.
Jugend (bis AK U18)
5,00 €
Erwachsene (ab AK U20)
10,00 € bis 30.06.2022
15,00 € bis 28.08.2022
zzgl. 5€ ab 29.08.2022 (Nachmeldung)
Start: 14:00 Uhr
NEU: 6 x 3,5km mit jeweils einem Anstieg zum Rathenaubrunnen.
Startberechtigung ab AK U12.
Gesamtwertungen getrennt nach Mixed-Teams, Frauen-Teams und Männer-Teams
Alle Finisher erhalten eine exklusive Finisher-Medaille im Ziel.
Urkunden stehen als Download in den Ergebnislisten zur Verfügung.
Siegerehrung: Gesamtsieger:innen 1-3 Mixed-Teams, Frauen-Teams und Männer-Teams
Für die Durchführung der Siegerehrung gelten die zum Zeitpunkt der Veranstaltung aktuellen Abstands- und Hygienemaßnahmen.
Pro Team
20,00 € bis 30.06.2022
30,00 € bis 28.08.2022
zzgl. 10€ ab 29.08.2022 (Nachmeldung)
Die Hygiene- und Abstandsregeln orientieren sich bei der Veranstaltung an den zu diesem Zeitpunkt geltenden gesetzlichen Bestimmungen.
Die Teilnehmer werden darauf hingewiesen, dass die Bestimmungen auch nach der Anmeldung angepasst werden.
Zum Zeitpunkt der Ausschreibung gelten folgende Bestimmungen:
Die Startnummernausgabe erfolgt nur persönlich mit Nachweis einer überstandenen Corona-Infektion (genesene Personen), einer vollständigen Corona-Schutzimpfung oder eines negativen Corona-Schnelltests (3-G-Regel). Dies gilt nicht für Schüler, die einen aktuellen Schülerausweis vorlegen. Aufgrund der Nachweisbestimmungen können Startunterlagen nur persönlich abgeholt werden.
Entstehende Kosten für z.B. Tests sind selbst zu tragen – auch bei Absage der Veranstaltung.
Bei der Startnummernausgabe, an der Getränkestelle, im Umkleidebereich und den Toiletten, auch im Startbereich und allen weiteren Punkten, in denen der Mindestabstand von 1,5 Metern unterschritten wird, gilt eine Maskenpflicht.
Erst nach dem Überqueren der Startlinie darf die Maske abgelegt werden. (Bitte achtet darauf, dass die Masken nach dem Start verstaut werden und nicht im Gebüsch landen!!!) Nach dem Zieldurchlauf ist die Maske wieder aufzusetzen, sofern der Mindestabstand von 1,5 Meter nicht eingehalten werden kann.
Bitte beachtet auch die Aushänge vor Ort!
Eine Missachtung der am Wettkampftag geltenden Anordnungen führt zum Ausschluss.
Um zusätzlich aller getroffenen Maßnahmen, einer möglichen Infektionsgefahr weiter entgegenzuwirken, bitten wir alle Teilnehmer*innen auch außerhalb des Laufes um erhöhte Rücksichtnahme und Aufmerksamkeit.
Die Startnummernausgabe öffnet 2 Stunden vor dem Start und ist bis max. 15 Minuten vor dem Start geöffnet.
Verspätet eintreffende Athleten können nicht mehr teilnehmen.
Die Startnummernausgabe erfolgt nur persönlich mit Nachweis einer überstandenen Corona-Infektion (genesene Personen), einer vollständigen Corona-Schutzimpfung oder eines negativen Corona-Schnelltests. (3-G-Regel) Aufgrund der Nachweisbestimmungen können Startunterlagen nur persönlich abgeholt werden.
Wir stehen für Nachhaltigkeit! Zur Abfallvermeidung geben wir bei Veranstaltungen keine Einweg- bzw. Plastikbecher aus.
D.h., dass die Getränkeversorgung ausschließlich in selbst mitgebrachten Behältern (Trinkflaschen) erfolgt.
Den Teilnehmern steht vor dem Start und nach dem Ziel eine Zapfanlage für Wasser und Tee zur Verfügung.
Bei Rundendurchlauf während des Wettkampfes gibt es einen gekennzeichneten Bereich („Boxenstopp“), in dem zuvor selbst mitgebrachte Getränke postiert werden können. (Benutzt individuelle – für euch schnell erkennbare – Behälter.)
Aus hygienischen Gründen haben wir, anders als in den Vorjahren, keine Streckenverpflegung mit offenem Obst.
Ehrenamtliche stellen unter Wahrung der Hygienemaßnahmen einen Kuchen- und Getränkestand (kostenpflichtig) während und nach der Veranstaltung bereit.
Die Nachmeldung ist ausschließlich online auf myracepartner.com möglich, solange die maximale Teilnehmerzahl nicht erreicht ist. Diese kann sowohl von zu Hause aus, als auch von jedem mobilen Gerät getätigt werden.
Es ist keine Barzahlung, auch nicht bei der Nachmeldung, möglich!
Bei der Online-An- und Nachmeldung steht Paypal und SEPA-Lastschrift zur Verfügung.
Wir stehen für Nachhaltigkeit! Zur Abfallvermeidung geben wir bei Veranstaltungen keine Einweg- bzw. Plastikbecher aus.
D.h., dass die Getränkeversorgung ausschließlich in selbst mitgebrachten Behältern (Trinkflaschen) erfolgt.
Den Teilnehmern steht vor dem Start und nach dem Ziel eine Zapfanlage für Wasser und Tee zur Verfügung.
Bei Rundendurchlauf während des Wettkampfes gibt es einen gekennzeichneten Bereich („Boxenstopp“), in dem zuvor selbst mitgebrachte Getränke postiert werden können. (Benutzt individuelle – für euch schnell erkennbare – Behälter.)
Aus hygienischen Gründen haben wir, anders als in den Vorjahren, keine Streckenverpflegung mit offenem Obst.
Ehrenamtliche stellen unter Wahrung der Hygienemaßnahmen einen Kuchen- und Getränkestand (kostenpflichtig) während und nach der Veranstaltung bereit.
Der Wettkampf endet für uns nicht hinter der Ziellinie, sondern mit der Siegerehrung.
Für die Durchführung gelten die zum Zeitpunkt der Veranstaltung aktuellen Abstands- und Hygienemaßnahmen.
Geehrt werden die Plätze 1-3 m/w entsprechend der Altersklassen des DLV und die Gesamtsieger der Einzelstrecken, sowie Platz 1-3 der Staffeln.
Die Siegerehrung ist für uns Ehrensache und überreichen wir aus diesem Grund Medaillen, Urkunden, Siegerpräsente, Tombola-Preise und Sonderehrungen NUR persönlich, übergeben sie nicht an Dritte und werden sie auch nicht nachsenden.
Es gibt Toiletten, Duschen und Umkleideräume, die ausschließlich mit Maske zu betreten sind.
Die Räume werden nicht bewacht und es wird keine Haftung für die Garderobe übernommen. Wertgegenstände sollten zu Hause bleiben.
Created with ♥ by Merlin Rose Webdesign
© 2019 Teamwork Sport + Events e.V.