Der Nordberliner Zugspitzlauf ist eine Laufveranstaltung für jede Leistungsstufe in Berlin Reinickendorf. Wie der Name schon vermuten lässt, müssen bei diesem Lauf einige Berge und Höhenmeter erklommen werden.
Die Teilnehmer können zwischen 12km, 8km und der 4km Distanz wählen. Neu ist zudem die Mixed-Staffel.
Start und Ziel befindet sich auf dem Gelände der Alten Fasanerie im Freizeitpark Lübars.
Alte Fasanerie
Alte Fasanerie 10
13469 Berlin
Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren
Start: 10:00 Uhr
3 Runden á 4km mit insgesamt 225 Höhenmetern.
Startberechtigung ab AK U16.
Gesamtwertung und AK-Wertung gem. DLV Richtlinien ab AK U16.
Berlin Cup Wertung: ab M/W AK U20 bis M AK 70 und W AK 60
Alle Finisher erhalten eine exklusive Finisher-Medaille im Ziel.
Urkunden stehen als Download in den Ergebnislisten zur Verfügung.
Siegerehrung: Gesamtsieger:innen 1-3 und AK-Sieger:innen 1-3 gem. DLV Richtlinien ab AK U16.
Für die Durchführung der Siegerehrung gelten die zum Zeitpunkt der Veranstaltung aktuellen Abstands- und Hygienemaßnahmen.
10,00 € bis 21.05.2023
15,00 € bis 14.06.2023
zzgl. 5€ ab 15.06.2023 (Nachmeldung)
Start: 10:00 Uhr
2 Runden á 4km mit insgesamt 150 Höhenmetern.
Startberechtigung ab AK U14.
Gesamtwertung und AK-Wertung gem. DLV Richtlinien ab AK U14.
Berlin Cup Wertung: ab M AK 75 und W AK 65
Alle Finisher erhalten eine exklusive Finisher-Medaille im Ziel.
Urkunden stehen als Download in den Ergebnislisten zur Verfügung.
Siegerehrung: Gesamtsieger:innen 1-3 und AK-Sieger:innen 1-3 gem. DLV Richtlinien ab AK U14.
Für die Durchführung der Siegerehrung gelten die zum Zeitpunkt der Veranstaltung aktuellen Abstands- und Hygienemaßnahmen.
Jugend (bis AK U18)
5,00 €
Erwachsene (ab AK U20)
10,00 € bis 21.05.2023
15,00 € bis 14.06.2023
zzgl. 5€ ab 15.06.2023 (Nachmeldung)
Start: 10:00 Uhr
1 Runde über 4km mit insgesamt 75 Höhenmetern.
Startberechtigung ab AK U12.
Gesamtwertung und AK-Wertung gem. DLV Richtlinien ab AK U12.
Berlin Cup: AK U14 bis AK U18
Alle Finisher erhalten eine exklusive Finisher-Medaille im Ziel.
Urkunden stehen als Download in den Ergebnislisten zur Verfügung.
Siegerehrung: Gesamtsieger:innen 1-3 und AK-Sieger:innen 1-3 gem. DLV Richtlinien ab AK U12.
Für die Durchführung der Siegerehrung gelten die zum Zeitpunkt der Veranstaltung aktuellen Abstands- und Hygienemaßnahmen.
Jugend (bis AK U18)
5,00 €
Erwachsene (ab AK U20)
10,00 € bis 21.05.2023
15,00 € bis 14.06.2023
zzgl. 5€ ab 15.06.2023 (Nachmeldung)
Start: 10:00 Uhr
3 x 4km Mixed-Staffel. Eine Staffel muss mindestens eine Frau und mindestens einen Mann beinhalten.
Startberechtigung ab AK U12.
Mixed-Wertung (Es werden alle Staffeln zusammen gewertet)
Alle Finisher erhalten eine exklusive Finisher-Medaille im Ziel.
Urkunden stehen als Download in den Ergebnislisten zur Verfügung.
Siegerehrung: Gesamtsieger:innen (Nur Mixed-Wertung)
Für die Durchführung der Siegerehrung gelten die zum Zeitpunkt der Veranstaltung aktuellen Abstands- und Hygienemaßnahmen.
Pro Mixed-Staffel
30,00 € bis 21.05.2023
45,00 € bis 14.06.2023
zzgl. 15€ ab 15.06.2023 (Nachmeldung)
Je nach ausgewählter Strecke werden eine, zwei oder drei Runden á 4km mit jeweils vier Anstiegen und insgesamt 72 Höhenmetern pro Runde absolviert. Anspruchsvolles und profiliertes Gelände mit Wiesenabschnitten und zum Teil asphaltierten Wegen.
So wie ihr trainiert, um eure Laufzeit zu verbessern, so wollen auch wir immer besser werden.
Nicht nur organisatorisch besser werden, sondern auch als Organisatoren, hinsichtlich unserer Verantwortung gegenüber unserer Umwelt.
Abfälle entstehen nicht aus dem Nichts – Becher benötigen zu ihrer Herstellung Energie und Ressourcen – und sie verschwinden auch nicht spurlos – sie verbrauchen abermals Energie und hinterlassen oftmals nicht abbaubare Giftstoffe.
Für uns als Organisation produzieren Einwegbecher nach der Veranstaltung viel Müll, Becher wehen bei Wind von den Tischen und (man muss es leider sagen) werden von Läufer*innen auch mal im Straßengraben entsorgt.
Verantwortungsvoller Umgang mit Plastik – schützt die Umwelt!
Eure Teamwork-Crew!
Nach dem Beschluss der Abfallvermeidung vom BA-Reinickendorf (BA-Reinickendorf: Beschluss vom 1.1.2021) geben wir als Reinickendorfer Verein bei unseren Veranstaltungen keine Einweg- bzw. Plastikbecher mehr aus.
D.h., dass die Getränkeversorgung ausschließlich in selbst mitgebrachten Behältern (Trinkflaschen) erfolgt.
Vor und nach dem Rennen können die eigenen Flaschen am Getränkestand von VERDURO, unserem Partner für vegan Sporternährung, mit Wasser oder Energy-Drinks aufgefüllt werden.
Im Ziel erhält du deine Nordberliner Zugspitzlauf Medaille.
Die Startnummernausgabe öffnet 2 Stunden vor dem Start und ist bis max. 15 Minuten vor dem Start geöffnet.
Verspätet eintreffende Athleten können nicht mehr teilnehmen.
Die Nachmeldung ist ausschließlich online (!) auf myracepartner.com möglich. Diese kann sowohl von zu Hause aus, als auch von jedem mobilen Gerät vor Ort getätigt werden.
Es ist keine Barzahlung, auch nicht bei der Nachmeldung, möglich! Bei der Online-An- und Nachmeldung steht Paypal und SEPA-Lastschrift zur Verfügung.
Wir stehen für Nachhaltigkeit! Nach dem Beschluss der Abfallvermeidung vom BA-Reinickendorf (BA-Reinickendorf: Beschluss vom 1.1.2021) geben wir bei Veranstaltungen im Bezirk keine Einweg- bzw. Plastikbecher aus.
D.h., dass die Getränkeversorgung ausschließlich in selbst mitgebrachten Behältern (Trinkflaschen) erfolgt.
Den Teilnehmern steht im Hofbereich der Familienfarm vor dem Start und nach dem Ziel eine Zapfanlage für Wasser und Tee zur Verfügung.
Bei Rundendurchlauf während des Wettkampfes gibt es einen gekennzeichneten Bereich („Boxenstopp“), in dem zuvor selbst mitgebrachte Getränke postiert werden können. (Benutzt individuelle – für euch schnell erkennbare – Behälter.)
Aus hygienischen Gründen haben wir, anders als in den Vorjahren, keine Streckenverpflegung mit offenem Obst.
Die Familienfarm Lübars stellt einen Grill- und Getränkestand (kostenpflichtig) während und nach der Veranstaltung bereit.
Im Ziel erhält jeder eine Finisher-Medaille.
Der Wettkampf endet für uns aber nicht hinter der Ziellinie, sondern mit der Siegerehrung.
Geehrt werden die Plätze 1-3 m/w entsprechend der Altersklassen des DLV, sowie Platz 1-3 der Mixed-Staffeln.
Die Siegerehrung ist für uns Ehrensache und wir überreichen aus diesem Grund Medaillen, Urkunden, Siegerpräsente, Tombola-Preise und Sonderehrungen NUR persönlich und übergeben sie nicht an Dritte und werden sie auch nicht nachsenden.
Auf der Jugendfarm gibt es keine Duschen. Es wird ein Umkleidezelt (unbewacht) für eure Wechselsachen geben. Wertgegenstände sollten daher zu Hause bleiben.
WCs stehen bereit.
Bus: 222 und X21 bis Quickborner Straße. Von dort aus ca. 500m bis zum Start-/Zielbereich.
Auto: Es steht ein großzügiger Parkplatz an der Quickborner Straße bereit. Von dort aus sind es ca. 400m bis zum Start-/Zielbereich. Bitte nicht mit dem Auto durch das große Tor Richtung Alte Fasanerie fahren. An der Alten Fasanerie kann nicht geparkt werden.
Created with ♥ by Merlin Rose Webdesign
© 2019 Teamwork Sport + Events e.V.