Spendenübergabe an die “Alte Fasanerie” in Lübars!

Auszug aus der Pressemitteilung vom 17.3.2021 vom Bezirksamt Reinickendorf für Jugend, Familie und Sport.

Der Verein Teamwork – Sport + Events e.V. hat beim Nordberliner Neujahrslauf Anfang des Jahres Spendengelder für die Alte Fasanerie in Lübars gesammelt. Der Lauf konnte mittels einer vom Verein entwickelten Lauf-App sowie unter Einhaltung eines Hygienekonzeptes Corona-gerecht stattfinden. Gemeinsam mit Sport- und Jugendstadtrat Tobias Dollase (parteilos für die CDU) und Götz Rose, dem 1. Vorsitzenden von Teamwork Sport + Events, wurde die Spende in Höhe von 145 Euro dem neuen Leiter der Alten Fasanerie Jonas Fischer übergeben. Knapp 30 Läuferinnen und Läufer hatten beim Neujahrslauf jeweils 5 Euro gespendet. Die Aktion war als symbolische Geste gedacht, um auf die Corona-bedingten Schwierigkeiten sowohl im Freizeit- und Breitensport, als auch in der Alten Fasanerie aufmerksam zu machen.

Das könnte dir auch gefallen

Allgemein

Sich „laufend“ einsetzten!

Eine ganz eigene Definition von Funktionsbekleidung (für das Laufen:-) hatte die Freiwillige Feuerwehr Frohnau. Beim 1. Frohnauer Stundenlauf am 30.6.2023 auf dem Gelände des P.A.N.-Zentrum hieß

Weiterlesen »