Presseinformation: „Velten läuft…!“

Sportveranstaltung mit zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern

Einmal im Jahr steht die Veltener Innenstadt im September ganz im Zeichen des Sportes: Dann nämlich startet in der Rathausstraße „Velten läuft…!“, mit Musik, Medaillen – und immer für einen guten Zweck. In diesem neunten Jahr des Laufes hatte sich schon im Vorfeld die rekordverdächtige Zahl von 350 Sportlerinnen und Sportlern zwischen 3 Jahren bis hin zum Jahrgang 1936 angemeldet. Durchs Ziel liefen am Sonntag, 18. September 2022, letztlich 420. Mit dabei waren auch 160 Kinder. 

Für die Verpflegung sorgte der Förderverein der Linden-Grundschule, der mit seinem Kuchenverkauf fleißig Spenden für sein Projekt „Woher kommt mein Frühstücksei?“ sammelte. Bereits über die Online-Anmeldung für den Lauf waren dafür 315 Euro zusammengekommen.

Unterstützt wurde die Laufveranstaltung zudem vom Rewe-Markt in Velten Süd, der Obst stellte, und von den Schülerinnen und Schülern der Barbara-Zürner-Oberschule, die als ehrenamtliche Streckenposten mithalfen. „Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, insbesondere an den Verein Teamwork Sport + Events, der das Event auf die Beine stellt. Es macht großen Spaß, mit Ihnen gemeinsam den Sport in Velten zu fördern“, sagte Bürgermeisterin Ines Hübner.

Foto: Die Veltener Laufveranstaltung ist Teil des EMB-Cups und auch für ambitionierte Läuferinnen und Läufer ein wichtiges Rennen, um Punkte und Medaillen zu sammeln.
© Stadt Velten / Susanne Zamecki

Das könnte dir auch gefallen

Velten läuft... City!

Naturlehrpfad erhalten!

Liebe Lauffreunde!„Velten läuft …City!“ läuft für den Erhalt der Umwelt! Mit dem Konzept der Müllvermeidung geht das Organisationteam von „Velten läuft …City!“ am 15.9.2024 neue

Weiterlesen »
Frohnauer Stundenlauf

Sich „laufend“ einsetzten!

Eine ganz eigene Definition von Funktionsbekleidung (für das Laufen:-) hatte die Freiwillige Feuerwehr Frohnau. Beim 1. Frohnauer Stundenlauf am 30.6.2023 auf dem Gelände des P.A.N.-Zentrum hieß

Weiterlesen »