„Velten läuft …!“ ist ein City-Lauf der Stadt Velten in Kooperation mit Teamwork Sport + Events e.V.
Die Teilnehmer:innen können zwischen 12km, 8km und der 4km Distanz wählen. Zudem gibt es eine 3 x 4km Staffel. Auch für Bambinis und Schüler:innen gibt es geeignete Strecken.
Start und Ziel befindet sich in der Rathausstraße zwischen der Stadtturnhalle und dem Rathaus.
Velten City
Rathausstraße 2
16727 Velten
Start: 11:00 Uhr
3 flache Runden á 4km.
Startberechtigung ab AK U16 (14 Jahre und älter).
Gesamtwertung und AK-Wertung gem. DLV Richtlinien.
EMB-Cup: AK M20 – M55
Alle Finisher erhalten eine exklusive Finisher-Medaille im Ziel.
Urkunden stehen als Download in den Ergebnislisten zur Verfügung.
Siegerehrung: Gesamtsieger:innen 1-3 und AK-Sieger:innen 1-3 gem. DLV Richtlinien.
Jugend (bis AK U20)
5,00 €
Keine Nachmeldegebühr
Erwachsene
10,00 € bis 18.08.2024
15,00 € bis 09.09.2024
zzgl. 5 € ab 10.09.2024 (Nachmeldung)
Start: 11:00 Uhr
2 flache Runden á 4km.
Startberechtigung ab AK U14 (12 Jahre und älter).
Gesamtwertung und AK-Wertung gem. DLV Richtlinien.
EMB-Cup: AK W20 – W85 und AK M60 – M85
Alle Finisher erhalten eine exklusive Finisher-Medaille im Ziel.
Urkunden stehen als Download in den Ergebnislisten zur Verfügung.
Siegerehrung: Gesamtsieger:innen 1-3 und AK-Sieger:innen 1-3 gem. DLV Richtlinien.
Jugend (bis AK U20)
5,00 €
Keine Nachmeldegebühr
Erwachsene
10,00 € bis 18.08.2024
15,00 € bis 09.09.2024
zzgl. 5 € ab 10.09.2024 (Nachmeldung)
Start: 11:00 Uhr
1 flache Runde über 4km.
Startberechtigung ab AK U12 (10 Jahre und älter).
Gesamtwertung und AK-Wertung gem. DLV Richtlinien.
EMB-Cup: AK M/W U14 – U20
EMB-Cup Nordic Walking: AK M/W U60 und AK 60+
Alle Finisher erhalten eine exklusive Finisher-Medaille im Ziel.
Urkunden stehen als Download in den Ergebnislisten zur Verfügung.
Siegerehrung:
4km S-Distance: Gesamtsieger:innen 1-3 und AK-Sieger:innen 1-3 gem. DLV Richtlinien.
Nordic Walking: AK-Sieger:innen 1-3 gem. EMB-Cup
Walking: Keine Siegerehrung
Jugend (bis AK U20)
5,00 €
Keine Nachmeldegebühr
Erwachsene
10,00 € bis 18.08.2024
15,00 € bis 09.09.2024
zzgl. 5 € ab 10.09.2024 (Nachmeldung)
Start: 11:00 Uhr
3 x 4km Mixed-Staffel. Eine Staffel muss mindestens eine Frau und mindestens einen Mann beinhalten.
Startberechtigung ab AK U12 (10 Jahre und älter).
Mixed-Wertung (Es werden alle Staffeln zusammen gewertet)
Alle Finisher erhalten eine exklusive Finisher-Medaille im Ziel.
Urkunden stehen als Download in den Ergebnislisten zur Verfügung.
Siegerehrung: Gesamtsieger:innen 1-3. (Nur Mixed-Wertung!)
Pro Mixed-Staffel
30,00 € bis 18.08.2024
45,00 € bis 09.09.2024
zzgl. 15 € ab 10.09.2024 (Nachmeldung)
Start: 10:30 Uhr
ACHTUNG! Auf Grund der großen Teilnehmerzahl sind die Starts nach Mädchen und Jungen getrennt.
Start Mädchen 10:30 Uhr
Start Jungen 10:45 Uhr
1 flache Runde über 1,4km.
Startberechtigung U8 bis U12 (6 bis 11 Jahre).
Gesamtwertung und AK-Wertung gem. DLV Richtlinien.
EMB-Cup: AK M/W U10 – U12
Alle Finisher erhalten eine exklusive Finisher-Medaille im Ziel.
Urkunden stehen als Download in den Ergebnislisten zur Verfügung.
Siegerehrung: AK-Sieger:innen 1-3 gem. DLV Richtlinien.
4€
Keine Nachmeldegebühr
Start: 10:15 Uhr
1 flache Runde über 500m.
Startberechtigung 3 bis 7 Jahre.
AK-Wertung nach Jahrgängen.
Alle Bambinis erhalten eine exklusive Finisher-Medaille im Ziel.
Siegerehrung: Alle Bambinis erhalten eine Urkunde.
3€
Keine Nachmeldegebühr
So wie ihr trainiert, um eure Laufzeit zu verbessern, so wollen auch wir immer besser werden.
Nicht nur organisatorisch besser werden, sondern auch als Organisatoren, hinsichtlich unserer Verantwortung gegenüber unserer Umwelt.
Abfälle entstehen nicht aus dem Nichts – Becher benötigen zu ihrer Herstellung Energie und Ressourcen – und sie verschwinden auch nicht spurlos – sie verbrauchen abermals Energie und hinterlassen oftmals nicht abbaubare Giftstoffe.
Für uns als Organisation produzieren Einwegbecher nach der Veranstaltung viel Müll, Becher wehen bei Wind von den Tischen und (man muss es leider sagen) werden von Läufer*innen auch mal im Straßengraben entsorgt.
Verantwortungsvoller Umgang mit Plastik – schützt die Umwelt!
Eure Teamwork-Crew!
Nach dem Beschluss der Abfallvermeidung vom BA-Reinickendorf (BA-Reinickendorf: Beschluss vom 1.1.2021) geben wir als Reinickendorfer Verein bei unseren Veranstaltungen keine Einweg- bzw. Plastikbecher mehr aus.
D.h., dass die Getränkeversorgung ausschließlich in selbst mitgebrachten Behältern (Trinkflaschen) erfolgt.
Vor und nach dem Rennen können die eigenen Flaschen am Getränkestand von VERDURO, unserem Partner für vegan Sporternährung, mit Wasser oder Energy-Drinks aufgefüllt werden.
Liebe Läufer*innen, liebe Naturfreunde,
die Barbara-Zürner-Oberschule bittet um Ihre Unterstützung für die dringend benötigte Reparatur und Erneuerung unseres Naturlehrpfads. Dieser einzigartige Ort der Begegnung mit der Natur benötigt Ihre Hilfe, insbesondere für die Erneuerung von Schildern und Infotafeln.
Ihre Spende trägt dazu bei, diesen wertvollen Lehrpfad zu bewahren und für zukünftige Generationen zugänglich zu machen. Jeder Beitrag ist wichtig und wird geschätzt.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
(Barbara-Zürner-Oberschule)
Jedes Jahr wird ein geeignetes Kinder- und/oder Jugendprojekt in Velten gesucht. Bewerbungen können bei der Stadtverwaltung Velten bei Frau Steinicke-Kreutzer (steinicke-kreutzer@velten.de) eingereicht werden.
Archivbild: Wanderpokal der Bürgermeisterin 2021 – Lindengrundschule
Es lohnt sich gemeinsam die Sportschuhe zu schnüren!
Für alle Veltener Schulen und Kitas besteht zudem wieder die Möglichkeit, mit dem eigenen Team den Wanderpokal der Bürgermeisterin zu gewinnen. Ob Kita- oder Schulkinder, deren Familien, Freunde, Erzieherinnen oder Erzieher: Läuferinnen und Läufer können sich einem Team anschließen. Der Einrichtung, der es gelingt, die meisten Menschen auf die Strecke zu bringen, gewinnt eine Überraschung.
Die Startnummernausgabe öffnet ca. um 9:00 Uhr und ist bis max. 15 Minuten vor dem Start geöffnet.
Verspätet eintreffende Athleten können nicht mehr teilnehmen.
Die Nachmeldung ist ausschließlich online auf myracepartner.com möglich. Diese kann sowohl von zu Hause aus, als auch von jedem mobilen Gerät getätigt werden.
Es ist keine Barzahlung, auch nicht bei der Nachmeldung, möglich! Bei der Online-An- und Nachmeldung steht Paypal und SEPA-Lastschrift zur Verfügung.
Wir stehen für Nachhaltigkeit! Zur Abfallvermeidung geben wir bei Veranstaltungen keine Einweg- bzw. Plastikbecher mehr aus.
D.h., dass die Getränkeversorgung ausschließlich in selbst mitgebrachten Behältern (Trinkflaschen) erfolgt.
Den Teilnehmern steht vor dem Start und nach dem Ziel Wasser und Tee als Selbstbedienung zur Verfügung.
Bei Rundendurchlauf während des Wettkampfes gibt es einen gekennzeichneten Bereich („Boxenstopp“), in dem zuvor selbst mitgebrachte Getränke postiert werden können. (Benutzt individuelle – für euch schnell erkennbare – Behälter.)
Aus hygienischen Gründen haben wir, anders als in den Vorjahren, keine Streckenverpflegung mit offenem Obst mehr. Jedem Teilnehmer wird bei der Startnummernausgabe eine Verpflegung ausgehändigt.
Der Wettkampf endet für uns nicht hinter der Ziellinie, sondern mit der Siegerehrung.
Für die Durchführung gelten die zum Zeitpunkt der Veranstaltung aktuellen Abstands- und Hygienemaßnahmen.
Bambini: Alle Kinder bekommen eine Urkunde
Schülerlauf: Plätze 1-3 m/w entsprechend der Altersklassen des DLV
Hauptläufe: Streckensieger 1-3 m/w und Plätze 1-3 m/w entsprechend der Altersklassen des DLV
Staffel: Platz 1-3 der MIX-Wertung
Die Siegerehrung ist für uns Ehrensache und überreichen wir aus diesem Grund Medaillen, Urkunden, Siegerpräsente, Tombola-Preise und Sonderehrungen NUR persönlich, übergeben sie nicht an Dritte und werden sie auch nicht nachsenden.
Es gibt Toiletten, Duschen und Umkleideräume.
Die Räume werden nicht bewacht und es wird keine Haftung für die Garderobe übernommen. Wertgegenstände sollten zu Hause bleiben.
Created with ♥ by Merlin Rose Webdesign
© 2019 Teamwork Sport + Events e.V.